Einkaufswagen

Schließen (Esc)

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.

Zierpflanzen richtig Pflegen

Geranien auf dem Balkon pflegeleicht kombinieren
Geranien und Pelargonien erfreuen sich in Deutschland einer extrem großen Beliebtheit als Balkonpflanze. Doch wer eine größere Farbvielfalt möchte und zusätzlich einen Beitrag zur Erhaltung der Biodiversität leisten will, sollte sich informieren mit was sich Geranien gut kombinieren lassen!

Wenn das Laub fällt - Balkon und Garten mit Herbstblumen gestalten
Wenn der Herbst vor der Tür steht, beginnt die Natur Stück für Stück seine Farben von grün zu Gelb- und Brauntönen zu wechseln, viele sommerliche B...

Das Ziergras im Garten, auf Terrasse und Balkon
Auf der Suche nach pflegeleichten Blickfängen im Garten, werden Gräser gerne Unterschätzt. Besonders schmuckvolle Ziergräser zeigen außergewöhnliches Laub, Prachtvolle Blütenstände und verschiedenste Wuchsformen. Dabei sind die meisten Sorten ausgesprochen anspruchslos und zudem winterhart.

Garten und Balkon erfolgreich als Lebensraum für Bienen gestalten
Klimawandel, Krankheitserreger und die von zunehmend von Monokulturen beherrschte Landwirtschaft machen einem der wichtigsten Nutztiere der Menschheitsgeschichte große Schwierigkeiten: Die Honig- und Wildbienenpopulationen nehmen weltweit ab. Aber was kann getan werden, um dem Bienensterben entgegenzuwirken? Alles beginnt bei uns im heimischen Stück Natur.

Sonne, Schatten, Blütentraum - Pflegeleichte Gartenpflanzen
Gärtnern will gelernt sein! Wenn also das neue Hobby aufkommt und man noch keine Erfahrungswerte hat, ist es wichtig, mit pflegeleichten Gartenpflanzen in das Thema einzusteigen. Besonders, wenn sich im Garten Orte mit unterschiedlichem Lichteinfall auftun, sollte man sich vor dem kauf von Gartenpflanzen gut informieren. Einige Beispiele und Grundlegende Tipps für sonnige und halbschattige Standorte.

Bodendecker statt Schotter - pflegeleichte, bepflanzte Flächen
Wer in seinem Garten pflegeleichte Areale schaffen möchte, kommt oftmals zu dem Schluss, dass ein Steinbeet die einfachste Lösung sei. Doch für die ohnehin angeschlagene Biodiversität ist dies eine schlechte Entwicklung - und es gibt Bodendeckende Pflanzen als naturfreundliche, pflegeleichte Alternative für sonnige und schattige Plätze im Garten.

Hängende Petunien - Richtige Pflege für die blühende Balkonzierde
Petunien gehören zu den Lieblingspflanzen auf deutschen Balkonen und Gartenbeeten. Besonders die hängenden Sorten bringen im Balkonkasten eine herrliche Blütenpracht, welche bei richtiger Standortwahl und Pflege besonders üppig ausfällt. Doch welcher Standort ist geeignet. Wie viel Wasser und Dünger benötigt eine gut gepflegte Petunie? Kann ich meinen blühenden Liebling überwintern? Alles rund um die Petunie.

Balkonpflanzen - So schaffen Sie sich die eigene pflegeleichte Oase
Viele Deutsche haben einen Zugang zu einem Balkon. Egal ob der Balkonbesitzer nun wenig Erfahrung mit Blühpflanzen oder ganz einfach wenig Zeit für die Pflege der Pflänzchen hat, muss dieser deshalb nicht auf das eigene blühende Domizil verzichten. Balkonpflanzen sind oft pflegeleicht. Und auch auf die richtige Auswahl für den sonnigen, absonnigen oder schattigen Standort kann mit ein paar Tipps ganz leicht fallen. Fakt ist: Egal wie der Balkon gelegen ist, mit den richtigen Pflanzen wird er zum kleinen Stückchen Natur im eigenen Haushalt.

%HStd
%MProtokoll
%SSekunden
%-dTage
%HStd
%MProtokoll
%SSekunden
%-wWochen
%-dTage
%HStd
%MProtokoll
%SSekunden
%HStd
%MProtokoll
%SSekunden
%-dTage
%HStd
%MProtokoll
%SSekunden
%-wWochen
%-dTage
%HStd
%MProtokoll
%SSekunden